MWC

Android-Smartphone aus Dänemark

Der dänische Hersteller Lumigon will ebenfalls ein Android-Smartphone auf den Markt bringen. Beim Sound hilft Bang & Olufsen.

vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Das Lumigomn T2 soll durch die Audiotechnik von Bang & Olufsen besonders Musikfreunde ansprechen.

Einen Stand hat das dänische Unternehmen Lumigon nicht auf dem Mobile World Congress. Dennoch stellt es sein Smartphone T2 hier vor, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand. Es läuft mit einem Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, der mit 1,4 GHz getaktet wird; Angaben zu RAM und internem Flash-Speicher gibt es nicht. Die weiteren Daten reihen das Gerät in die obere Mittelklasse ein: 3,8-Zoll-Display mit Gorillaglas-Schutz, 8-Megapixel-Kamera mit mechanischem Auslöser, WLAN-n, GPS und NFC stehen ebenso zur Verfügung wie microSDHC-Slot, Bluetooth, Kompass oder UKW-Radio. Musik streamt man per FM-Transmitter zum Autoradio, mittels Infrarotsender soll es auch als Fernbedienung für den heimischen Multimediapark dienen.

Beim Sound hat sich Lumigon von den Audio-Spezialisten von Bang & Olufsen helfen lassen: B&O ICEpower soll nicht nur eine besonders gute Audioqualität bieten, sondern zudem noch sparsam mit dem Akku umgehen. Das Lumigon T2 läuft unter der aktuellen Android-Version 4,0. Es soll in ausgewählten Märkten in Europa und Asien in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Zum Preis hat sich das Unternehmen noch nicht geäußert. (ll)