Apples Live-Musik-Werkzeug MainStage mit Fehlerbehebungen

Version 2.2.1 wird über den Mac App Store verteilt und enthält laut Release Notes 16 verschiedene Bugfixes.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat sein Live-Musik-Werkzeug MainStage auf Version 2.2.1 aktualisiert. Das Update wird über den Mac App Store verteilt und enthält laut Release Notes insgesamt 16 verschiedene Bugfixes. So wurden Fehler bei Download und Installation von Instrumenten und anderen Inhalten behoben und ein Stabilitätsproblem bei der MIDI-Initialisierung beseitigt.

Synthesizer Pads in MainStage 2.2.

Auch soll MainStage nun mit geringerer Latenz arbeiten, wenn Wiedergabe-Plug-ins verwendet werden. Außerdem wurde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Stereo-Audio-Eingang behoben – dieser arbeitete unter Umständen nicht wie erwartet. MainStage war früher eine Komponente von Logic Studio und wird nun einzeln für knapp 24 Euro im Mac App Store verkauft. (bsc)