Microsoft startet Betaphase der "Windows Live Gallery"

Auf der neuen Website präsentiert der Softwarekonzern alle Dienste und Zusatzfunktionen, die der neue Online-Dienst bietet.

vorlesen Druckansicht 100 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-Softwarekonzern Microsoft stellt nun in einer Vorabversion seiner Website "Windows Live Gallery" Zusatzfunktionen für seinen Online-Dienst Windows Live bereit. Dazu gehört eine Desktop-Suche, "Gadgets" wie die Übermittelung von Aktienkursen, MSN Video und Windows Live Mail, vorgefertigte Suchmakros und Messenger-Erweiterungen.

Laut einem Blog-Eintrag des zuständigen Microsoft-Teams soll die neue Website nicht nur als "One Stop Shop" einen kompletten Überblick über alle verfügbaren Funktionen geben, sondern auch den Nutzern die Möglichkeit bieten, eigene Modifikationen zu übermitteln. Für Entwickler finden sich demnach eine Reihe Dokumentationen auf dev.live.com.

"Windows Live" ist Teil der im Herbst vorigen Jahres begonnenen Neuausrichtung des Softwarekonzerns auf Online-Dienste. FĂĽr die "Gadgets" hat Microsoft kĂĽrzlich einen Programmierwettbewerb gestartet. (anw)