Pentax K-5-Set silber

Pentax legt die K-5 im Set mit einem schlanken Objektiv noch einmal auf - allerdings streng limitiert. Weltweit wird es nur 1500 Exemplare geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Pentax K-5 im Set in silber

(Bild: Pentax)

Nachdem Pentax seiner K-5 bereits 2011 eine silberne Limited Edition spendiert hatte, bringt der Hersteller nun erneut eine silberne Version seiner Spiegelreflexkamera heraus. Ihrem Body legt Pentax diesmal das sehr flache Objektiv SMC Pentax-DA 40mm f/2.8 XS bei – ebenfalls in silber.

Das Set soll 1500 Euro kosten. Weltweit werden 1500 Exemplare erhältlich sein, zehn davon gehen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Das K-5-Set in freier Wildbahn anzutreffen, ist hierzulande also äußerst unwahrscheinlich. (ssi)