Patentstreit: Google und Motorola sollen Apple Daten offenlegen

Ein US-Richter hat Google und Motorola dazu verpflichtet, dem Konkurrenten Apple Einzelheiten zur Entwicklung von Android und zur geplanten Motorola-Übernahme offenzulegen. Die Entscheidung fiel in einem Patenstreit zwischen Apple und Motorola.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 102 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google und Motorola wurden von einem US-Richter dazu verpflichtet, Informationen über die Entwicklung von Android an Apple zu übergeben. Die Entscheidung sei im Rahmen eines Patenstreits ergangen, der mit einer Klage von Apple im Jahr 2010 begonnen hatte, berichtet Bloomberg. Weiterhin sollen die beiden Unternehmen demnach dem Konkurrenten Apple Einzelheiten zur geplanten Übernahme Motorolas durch Google offenlegen.

Apple habe im Verfahrensverlauf argumentiert, dass die Motorola-Übernahme von Google hochrelevant sei für die eigene Prozessstrategie. Motorola dagegen habe darauf beharrt, dass Google keine Partei des Rechtsstreits sei und von Motorola nicht gezwungen werden könne, Dokumente herauszugeben. (mho)