Apple optimiert iPad App Store und startet neue App-Kategorie

Kurz vor dem iPad-Event am heutigen Abend hat Apple kleinere Umbaumaßnahmen im iPad App Store vorgenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat im Vorfeld des heutigen iPad-Special-Events kleinere Umbaumaßnahmen im iPad App Store vorgenommen. So wurde das Layout der Top-Charts überarbeitet, sodass es nun möglich ist, schneller zu navigieren. Statt eines horizontalen Scrollings kann man nun vertikal wischen, was insgesamt weniger Ladezeit in Anspruch nehmen dürfte. Es ist unklar, ob und wann das neue Navigationsverfahren auch in anderen App-Store-Bereichen freigeschaltet wird.

Neue App-Store-Kategorie "Catalogs".

(Bild: Screenshot via TUAW)

Apple hat seinen App Store obendrein um eine Top-Level-Kategorie ergänzt. Wie ein Entwickler berichtet, kann man Anwendungen nun auch in den Bereich "Kataloge" einsortieren. Das macht es für Firmen leichter, Werbematerialien und Produktinformationen über den Store zu verteilen. Eventuell kündigt Apple hierzu heute weitere Neuerungen an. (bsc)