Mac: Updates für iPhoto, GarageBand und Xcode

Apple hat nach der gestrigen iPad- und Software-Vorstellung auch noch diverse Mac-Programme aktualisiert. Dazu gehören auch zwei neue iOS-Konfigurationsprogramme.

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat nach der gestrigen iPad- und Software-Vorstellung auch noch diverse Mac-Programme aktualisiert. iPhoto 9.2.2 (knapp 355 MByte) erlaubt es nun ebenfalls, einzelne Fotos aus dem iCloud-Photo-Stream zu löschen. GarageBand 6.0.5 (rund 48 MByte) aktualisiert die Kompatibilität zu GarageBand für iOS, behebt einen Wiedergabefehler bei den GarageBand-Lesson-Vorschauvideos und behebt einen Bug, der bei Software-Instrumenten zum Abspielen fehlerhafter Noten führen konnte. Xcode 4.3.1 (rund 1,4 GByte), das nun auch zu iOS 5.1 kompatibel ist, wird künftig als Einzelanwendung statt als Installer über den Mac App Store verteilt. Das erlaubt ein direktes Update.

Der neue Apple Configurator.

Ebenfalls neu ist das iPhone Configuration Utility 3.5 (knapp 14 MByte) zur Vorkonfiguration von iPhones am Mac. Apple liefert außerdem erstmals den neuen Apple Configurator aus, mit dem sich eine große Anzahl an iOS-Geräten gleichzeitig konfigurieren lässt. Beide Programme sind kostenlos. (bsc)