iBooks-Author-Update unterstützt iPad-Retina-Display

Apple hat auch bei dem E-Book-Werkzeug Anpassungen an seine nächste Tablet-Generation vorgenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat mit iBooks Author 1.1 eine weitere Mac-Software kompatibel zur neuen iPad-Generation gemacht. Das Werkzeug zur E-Book-Produktion ermöglicht laut Apple jetzt "das Erstellen von Büchern, die das Retina-Display des neuen iPad optimal nutzen". Außerdem wurden nicht näher spezifizierte Verbesserungen bei Leistung und Stabilität vorgenommen. iBooks Author ist kostenlos, knapp 180 MByte groß und läuft vollwertig nur unter Lion.

iBooks Author mit Inspektor.

Ein weiteres Update für iBooks-Author-Nutzer betrifft die Template-Lösung Book Palette von Jumsoft. Diese bringt in der gerade erschienenen Version 1.1 zehn weitere Vorlagen für das E-Book-Werkzeug mit. Die Sammlung (rund 50 MByte groß) kostet knapp 8 Euro im Mac App Store. (bsc)