iOS-Fototools Hipstamatic und Instagram kooperieren

Künftig soll es möglich sein, Bilder aus Hipstamatic auch nach Instagram zu übertragen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wem die in der populären iOS-Fotolösung Instagram eingebauten Filter nicht ausreichen, der greift zu Tools wie Hipstamatic, die gegen Aufpreis zahllose Linsen- oder Blitzeffekte liefern. Das Problem: Aus Hipstamatic & Co. ist es bislang nicht sehr einfach, die Bilder wieder zurück nach Instagram zu transferieren, um sie dann in dessen großes Fotonetzwerk einzustellen.

Hipstamatic für iOS.

Das soll sich künftig ändern: Wie Fast Company meldet, arbeiten Hipstamatic und Instagram nun zusammen. Die "Sharing"-Funktion in Hipstamatic erlaubt neben dem Tagging von Personen bei Facebook auch das Hochladen in verschiedene Netzwerke. Künftig soll darunter auch Instagram sein. Instagram hat derzeit weltweit rund 27 Millionen Nutzer.

Update: Der mittlerweile verfügbare Hipstamatic-Build 250 unterstützt den Instagram-Upload nun. Die App kostet 1,59 Euro. (bsc)