Microsoft startet TV- und Video-Service fĂĽr Windows Mobile

Zu den Angeboten von MSN Video Downloads zählen etwa Nachrichten von MSNBC oder Berichte von FOX Sports, aber auch Sendungen von Freizeit- und Unterhaltungskanälen.

vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • JĂĽrgen Kuri

Einen eigenen Fernseh- und Video-Service für Windows-Mobile-Geräte hat Microsoft nun unter dem Label MSN Video Downloads gestartet. Das Angebot ist für die Portable Media Center diverser Hersteller, die mit Windows-Mobile-Systemen arbeiten, sowie für Smartphones und Pocket PCs, die den Windows Media Player 10 Mobile unterstützen. Die Portable Media Center, mobile Audio/Video-Player, stellte Microsoft zur CES im vergangenen Jahr vor und führte sie zur CeBIT 2004 in Europa ein.

Die Kosten des Dienstes, der vorerst nur in den USA verfügbar ist, belaufen sich auf 19,95 US-Dollar pro Jahr -- dafür erhält der Kunde Zugriff auf alle über den Dienst verfügbaren Videoclips. Einzelne Filme oder TV-Sendungen sollen aber auch ohne eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erhältlich sein. Informationen über die Verfügbarkeit des Dienstes in Europa liegen bislang nicht vor. Zu den Angeboten von MSN Video Downloads zählen etwa Nachrichten von MSNBC oder Berichte von FOX Sports, aber auch Sendungen von Freizeit- und Unterhaltungskanälen wie Want Media und IFilm. Interessierte Nutzer wählen die Kanäle, die sie auf ihren Mobilgeräten sehen wollen, über die Webseite aus. Täglich würden dann die entsprechenden Clips auf den PC übertragen und bei der nächsten Synchronisation auf das Mobilgerät überspielt. (jk)