Kostenlose Suche aus der Schweiz aktualisiert

Das kostenlose Suchprogramm Svizzer fĂĽr Office-, Foto-, Audio- und Archiv-Dateien bringt unter anderem in der neuen Version 3.4 kleine Vorschauansichten und PNG-UnterstĂĽtzung.

vorlesen Druckansicht 30 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Suchprogramm Svizzer 3.4 durchsucht Microsoft-, WordPerfect-, Open- und Star-Office-Dokumente, Bilder, Musikdateien und die E-Mails von Outlook, Outlook Express und Thunderbird. Die neue Version zeigt kleine Vorschauansichten von Bildern in der Ergebnisliste und unterstützt zusätzlich zu JPEG-, TIFF- und anderen Formaten auch PNG-Dateien. Außerdem indexiert das Programm nicht nur den Inhalt von ZIP-, sondern jetzt auch den von RAR-Dateien.

Bei der Aktualisierung entfernt Svizzer die Informationen von gelöschten Dateien aus dem Index. Das neue Schnell-Update geht weniger sorgfältig vor, sorgt aber für zügiges Einbinden neuer Informationen, beispielsweise aus den neuesten E-Mails. Svizzer speichert und druckt auf Wunsch Ergebnislisten. Per Drag&Drop lassen sich Dateien aus der Trefferliste auf den Desktop oder in ein Programm wie den MP3-Player ziehen. Neben Filtern nach Dateityp oder Datum bietet der Hersteller G10 weitere Filter an, mit denen der Nutzer alle MP3s mit dem Eintrag Rock im Genre-Feld oder alle Bilder mit einer Breite oder Höhe von 300 bis 500 Pixel anzeigen kann.

Svizzer Personal setzt Windows 2000/XP und das .NET-Framework 1.1 voraus und steht kostenlos zum Download bereit. (akr)