Neue Mobil-Datentarife bei der Telekom

Die Telekom hat vier neue Mobil-Datentarife eingeführt und subventioniert Apples dritte iPad-Generation.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 133 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Telekom hat vier neue reine Datentarife für ihr Mobilnetz eingeführt, die ab dem heutigen Dienstag nutzbar sind. Der Einstiegstarif hört auf den Namen "Mobile Data S" und erlaubt ein Surfen mit bis zu 3,6 MBit/s. Für 19,95 Euro darf hierbei ein GByte im Monat mit voller Geschwindigkeit verbraucht werden, danach wird auf GPRS-Durchsatz gedrosselt.

Der Tarif "Mobile Data M" bringt für 29,95 Euro maximal 21,6 MBit/s Durchsatz, drei GByte sind in voller Geschindigkeit eingeschlossen. "Mobile Data L" (49,95 Euro) liefert 10 GByte vollwertiges Datenvolumen mit bis zu 42,2 MBit/s und "Mobile Data XL" (69,90 Euro) 30 GByte mit bis zu 100 MBit/s. Die LTE-Nutzung ist jeweils enthalten, beinhaltet aber stets nur das jeweilige Geschwindigkeitsmaximum. Ab "Mobile Data M" ist die Nutzung der WLAN-Hotspots der Telekom inklusive.

Wer mehr Geschwindigkeit benötigt, das monatliche Volumen aber bereits aufgebraucht hat, muss sich über eine "SpeedOn"-Zubuchfunktion mehr Bandbreite hinzukaufen. Die Telekom bietet die neuen Tarife auch in Kombination mit einem subventionierten neuen iPad an. Dabei ist ein 16-GByte-Modell mit "Mobile Data M Premium" beispielsweise für knapp 100 Euro verfügbar. Der zwei Jahre lang laufende Tarif kostet dann allerdings 39,95 Euro im Monat statt 29,95 Euro ohne iPad. (bsc)