Combots AG will im Juli 2006 neue Produkte anbieten
Derzeit arbeitet das Unternehmen, das vormals Web.de AG hieß, an seinem neuen Angebot der "Personal Digital Communication".
Die vormals als Web.de AG firmierende Combots AG will bis zum 12. Juli 2006 ihre neuen Produkte für Personal Digital Communication anbieten. Sie sollen dann für eine "sofortige weltweite Vermarktung" bereit sein. Das Unternehmen verspricht mit seinem gleichnamigen Angebot "Spam-freie, unterhaltende und vertrauliche Drag & Drop Kommunikation". Combots ist das Nachfolgeprodukt des vor drei Jahren gestarteten Telefonie-Dienstes Comwin. Details zu den Plänen hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben (PDF-Datei).
Das Internet-Portal Web.de wurde Ende Oktober von United Internet übernommen. Durch die vor allem durch dieses Geschäft angestiegenen "liquiditätsnahen Mittel" in Höhe von 390 Millionen Euro sieht sich das Unternehmen für die nötigen Investitionen in die künftigen Angebote gut gerüstet. Für das vergangene dritte Quartal bilanziert Combots einen Nettogewinn von 2,4 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 3,7 Millionen im dritten Quartal 2004. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern betrug im vorigen Quartal minus 3,8 Millionen Euro gegenüber minus 2,4 Millionen im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Umsatz in dem fortgeführten Geschäft betrug im dritten Quartal 0,2 Millionen Euro und blieb damit auf Vorjahresniveau. (anw)