Apple-Update fĂĽr Mac Pro
Apple schiebt ein Update fĂĽr ein Modell hinterher, das noch gar nicht bei den Kunden gelandet ist: In der vorinstallierten Software finden sich aber noch zwei SicherheitslĂĽcken.
- Daniel Bachfeld
Apple hat ein Security-Update für ein Modell veröffentlicht, das zwar bereits bestellt werden kann, aber noch gar nicht bei den Kunden gelandet ist: das auf Intel-Prozessoren beruhende Desktop-System Mac Pro. Zwar hat Apple Anfang des Monats bereits ein Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.4.7 auf Basis von Intel und PowerPC herausgegeben. Zwei der Updates zum Schließen von Sicherheitslücken konnten aber zum Zeitpunkt der Fertigstellung beziehungsweise Produktion des Mac Pro nicht abschließend getestet werden, erklärt der Hersteller.
Deshalb ist wohl auf einigen Geräten nur Mac OS X v10.4.7 Build 8K1079 installiert, indem zwei Lücken noch offen sind. Ob eventuell Inkompatiblitäten zur Codebasis der bislang verfügbaren Intel-Macs dafür verantwortlich sind, ist nicht klar. Die Probleme sind aber nun bereinigt, sodass Apple die Schwachstellen in ImageIO und im OpenSSH-Server auch im Mac Pro schließen kann. Das angebotene Update sollte laut Apple auch nur auf dem Build 8K1079 für Mac Pro installiert werden.
Siehe dazu auch: (dab)
- About Security Update 2006-004 for Mac Pro, Patch-Beschreibung von Apple