c't-Trickfilm geht online
Nachdem über das "Making of" bereits in der c't zu lesen war, ist der Stopp-Trickfilm aus dem c't-Labor nun öffentlich zugänglich.
Über das "Making of" war schon zu lesen; jetzt ist der (Stopp-)Trickfilm aus dem c't-Labor nach Meinung des Regisseurs und des Produzenten reif für die Veröffentlichung. Damit will auch die Redaktion ihren Beitrag zum Wettbewerb creativ '07 leisten. Erwartungsgemäß konnten sich die c't-Kollegen nicht zügeln und haben die vorgesehene Spieldauer von circa 30 Sekunden gnadenlos überzogen – macht aber nichts, denn der Beitrag läuft außer Konkurrenz. Die online als Flash-Video (erfordert mindestens Flash Player 8) bereitgestellte Version kommt mit einer Auflösung von 640 × 360 Pixeln aus. Auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September wird es dann eine hochaufgelöste Fassung (1920 × 1080 Pixel) zu sehen geben.
Der Wettbewerb creativ '07 richtet sich an alle, die Spaß am Fabrizieren kurzer Filmstreifen rund ums Thema "Computertechnik" haben. Einsendeschluss für die circa 30 Sekunden langen Werke ist der 13. August 2007. Weitere Fragen zum Wettbewerb beantwortet c't gern unter der Mail-Adresse creativ@ctmagazin.de; dort bekommt man auch den Vordruck für die Teilnahmeerklärung. (uh/c't) /