Über die Schulter geschaut: Street Photography mit Markus Hartel
New York, Leica M9 und ein Camcorder: Das sind die Zutaten von Markus Hartels Video zu Street Photography. Darin schaut sich der Fotograf selbst über die Schulter und zeigt, wie seine Bilder entstehen.
Die Fußwege sind nass, das Licht ist schummrig, Menschen gehen vorbei, schlendern, hetzen, sind vertieft in Gespräche: Unter diesen Bedingungen fühlt sich Markus Hartel erst richtig wohl. Der Fotograf ist in den Straßen New Yorks unterwegs immer auf der Suche nach dem perfekten Schuss – seine Bilder sind Street Photography.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wie sie entstehen, das zeigt der kreative Kopf in diesem Video, für das er einen Camcorder an seine Leica M9 geschraubt hat. Er schaut sich quasi bei der Arbeit zu. Wer selbst einmal mit dem Fotografen durch New Yorks Straßenschluchten auf Entdeckungstour gehen will, der findet Informationen dazu hier. (ssi)