MySpace lizenziert Hollywood-Inhalte

Eigens produzierte Videoinhalte sollen die Online-Community attraktiver machen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Die Betreiber der Online-Community MySpace haben für ihr USA-Portal einen Vertrag mit dem Erfolgs-Duo Marshall Herskovitz und Ed Zwick über die Ausstrahlung einer Show geschlossen, heißt es in US-amerikanischen Agenturberichten. Das Duo steht hinter erfolgreichen Hollywood-Produktionen wie "Shakespeare in Love", "Traffic" und "The Last Samurai" und machte im Fernsehen mit erfolgreichen Serien wie "thirtysomething" und "My So-Called-Life" von sich reden.

Die neue Show soll Anfang 2008 exklusiv über MySpace abrufbar sein. Sie wäre die zweite Produktion, die speziell für die Online-Verbreitung hergestellt wurde. Die 80-teilige Internet-Serie "Prom Queen", die MySpace seit April in Form von kurzen Videos von 90 Sekunden Länge im Internet Anbietet, erfreut sich nach Angaben des Unternehmens innerhalb der Online-Community großer Beliebtheit. (sha/c't) / (ola)