Neue Exilim mit Dreh- und Schwenkdisplay
Neues Tryx-Modell: Casio bringt eine weitere Kamera mit Schwenk- und Drehdisplay. Die TR150 kommt in rot und weiß. Besonderen Wert legt der Hersteller offenbar auf Hautverschönerung.
(Bild:Â Casio)
Casio hat ein neues Tryx-Modell vorgestellt. Die EX-TR150 nutzt den gleichen variablen Rahmen wie die Vorgängerin TR100. Dieser ist um 360 Grad dreh- und schwenkbar. Ihr 3-Zoll-Touchdisplay löst 460.000 Bildpunkte auf und ist immerhin noch um 270 Grad schwenkbar. Casio labelt das Gerät mit dem Zusatz „Freestyle-Digitalkamera“ und verspricht, dass Nutzer mit der Tryx Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive aufnehmen könnten.
Im Inneren der neuen TR150 arbeitet ein 12-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor, der auch bei schwachem Licht rauscharme Bilder liefern soll. Die Brennweite ihres Objektiv entspricht 21 mm. AuĂźerdem filmt sie in Full HD bei 1920 Ă— 1080 Pixeln mit 30 Bildern pro Sekunde.
Die macht die Haut schön
(Bild:Â Casio)
Casio stellt besonders den Make-up-Modus der Kamera heraus. Er glättet die Haut und schwächt Schatten im Gesicht ab. Insgesamt soll der Tryx-Fotograf unter zwölf verschiedenen Hautkorrektur-Bearbeitungsstufen wählen können. Dazu ist die Kamera mit einem Stylus-Stift ausgestattet, der es möglich machen soll, Ausschnitte aus einem Foto in andere Bilder einzufügen.
Nicht fehlen darf natĂĽrlich auch die HDR-Funktion, die aus mehreren Aufnahmen Fotos mit hohem Kontrastumfang zusammensetzt.
Die Exilim Tryx EX-TR150 soll in den Farben weiĂź und rot lieferbar sein. Preis sowie einen genauen Liefertermin verkĂĽndete Casio noch nicht. (ssi)