Neue Exilim mit Dreh- und Schwenkdisplay

Neues Tryx-Modell: Casio bringt eine weitere Kamera mit Schwenk- und Drehdisplay. Die TR150 kommt in rot und weiß. Besonderen Wert legt der Hersteller offenbar auf Hautverschönerung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das neue Tryx-Modell soll in rot und weiß verfügbar sein.

(Bild: Casio)

Casio hat ein neues Tryx-Modell vorgestellt. Die EX-TR150 nutzt den gleichen variablen Rahmen wie die Vorgängerin TR100. Dieser ist um 360 Grad dreh- und schwenkbar. Ihr 3-Zoll-Touchdisplay löst 460.000 Bildpunkte auf und ist immerhin noch um 270 Grad schwenkbar. Casio labelt das Gerät mit dem Zusatz „Freestyle-Digitalkamera“ und verspricht, dass Nutzer mit der Tryx Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive aufnehmen könnten.

Im Inneren der neuen TR150 arbeitet ein 12-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor, der auch bei schwachem Licht rauscharme Bilder liefern soll. Die Brennweite ihres Objektiv entspricht 21 mm. Außerdem filmt sie in Full HD bei 1920 × 1080 Pixeln mit 30 Bildern pro Sekunde.

Der Rahmen der TR150 ist um 360 Grad dreh- und schwenkbar.

(Bild: Casio)

Casio stellt besonders den Make-up-Modus der Kamera heraus. Er glättet die Haut und schwächt Schatten im Gesicht ab. Insgesamt soll der Tryx-Fotograf unter zwölf verschiedenen Hautkorrektur-Bearbeitungsstufen wählen können. Dazu ist die Kamera mit einem Stylus-Stift ausgestattet, der es möglich machen soll, Ausschnitte aus einem Foto in andere Bilder einzufügen.

Nicht fehlen darf natürlich auch die HDR-Funktion, die aus mehreren Aufnahmen Fotos mit hohem Kontrastumfang zusammensetzt.

Die Exilim Tryx EX-TR150 soll in den Farben weiß und rot lieferbar sein. Preis sowie einen genauen Liefertermin verkündete Casio noch nicht. (ssi)