resale-Ticker: Extra Computer und Microsoft starten "Pimp my IT", "Get The Cup" mit Ingram Micro, neue Sales Unit bei Mitsubishi

IT-Ausstattungspakete auf Kosten von Extra Computer und Microsoft zu gewinnen +++ Ingram Micro verlost Acer-HD-Beamer für umsatzstärksten IM.Fokus-Partner +++ Mitsubishi gründet neue Vertriebssparte für Großbildsysteme.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Extra Computer und Microsoft starten zusammen die Mittelstandsinitiative "Pimp my IT". Von der Aktion, die vom 2. Mai bis zum 29. Juni 2012 läuft, sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Hat ein Unternehmen maximal 25 Mitarbeiter und verfügt über eine noch "entwicklungsfähige" IT-Infrastruktur, dann kann es sich auf der Aktionswebseite bewerben. Unter allen Teilnehmern verlosen Extra und Microsoft komplette IT-Hardware-Ausstattungspakete im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Die Microsoft-Lizenzen, die Implementierung der Pakete sowie ausführliche Schulungen für die Mitarbeiter kommen noch oben drauf. Eine Fachjury aus Mitarbeitern von Extra Computer und Microsoft wertet die vorhanden Strukturen bei den Bewerbern aus und kürt dann die Gewinner. Die Aktion basiert auf den Ergebnissen der Studie „Umgang mit veränderten IT-Anforderungen“ des Marktforschungsunternehmens Vanson Bourne. Die von Microsoft beauftragte Studie zeigt, dass die IT oft nicht mit der Unternehmensentwicklung mithalten kann. IT-Ausfälle und daraus resultierende Datenverluste seien an der Tagesordnung. "Pimp my IT" will nun Unternehmen auf die Gefahren einer schwachen und unsicheren IT-Infrastruktur aufmerksam machen.

+++

IM.Fokus-Partner aufgepasst: Passend zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine startet Ingram Micro die Fachhandelsaktion "Get The Cup". Fachhändler, die als IM.Fokus-Partner registriert sind, können sich ab sofort anmelden und einen Full-HD-Beamer H6500 von Acer gewinnen. Anmeldeschluss ist der 31. Mai. Um die Chance auf den Beamer zu wahren, müssen die Teilnehmer des Bonusprogramms ein individuell festgelegtes Umsatzziel erreichen. Dafür können sie das gesamte Produktportfolio von Ingram Micro nutzen. Der Aktionszeitraum reicht rückwirkend vom 1. April bis zum 30. Juni 2012. Den aktuellen Umsatz können die Reseller jederzeit über das Fachhandelsportal kontrollieren.

+++

Mitsubishi Electric Europe BV hat eine Sales Unit für Large Displays ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Helmut Pottgiesser, Project Manager Display/CIS, liegt der Fokus auf den Produktsparten LED-Systeme und Display Wall Cubes sowie der Umsetzung von Großprojekten mit Hilfe dieser Geräte. Die Vertriebsorganisation gehört zum Unternehmensbereich Visual Information Systems. Damit will das japanische Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Großbildsystemen reagieren. Die Diamond Vision-Serie von Mitsubishi Electric deckt eine breite Palette an Bildschirmdiagonalen ab und ist sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoor-Bereich geeignet. (roh)