Desktop-PCs mit Core-i-Prozessoren der dritten Generation

Die großen PC-Hersteller Dell, HP und Lenovo präsentieren ihre ersten Desktop-Rechner mit den neuen Ivy-Bridge-Prozessoren. Die Palette reicht von schlanken All-in-One-PCs bis zu leistungsstarken Spieleboliden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Die großen PC-Hersteller Dell, HP und Lenovo präsentieren wenige Tage nach der Vorstellung der dritten Generation der Core-i-Prozessoren ihre ersten Desktop-PCs mit den neuen Ivy-Bridge-Chips. HP offeriert die All-in-One-PCs Omni 220qd, Omni 27qd und TouchSmart 520xt sowie im klassischen Tower-Gewand die Rechner Pavilion HPE h8t und Pavilion HPE Phoenix. Den zuletzt genannten Gaming-PC mit Core i7-3770, 12 GByte Arbeitsspeicher, einer High-End-Grafikkarte vom Typ Radeon HD 7950 sowie 128-GByte-SSD und 2-TByte-Festplatte gibt es ab 29. April für 1599 Euro zu kaufen. Die übrigen Modelle kommen erst am 24. Juni in den Handel.

Dell aktualisiert das Innenleben des Studio XPS 8500 und pflanzt in den 900 Euro teuren Rechner ebenfalls den schnellste Ivy-Bridge-Chip Core i7-3770 ein. Zur weiteren Ausstattung gehört eine Festplatte mit 1 TByte Speicherkapazität, 8 GByte DDR3-SDRAM sowie die gestern vorgestellte und nur für PC-Hersteller erhältliche Grafikkarte GeForce GT 640.

Lenovo IdeaCentre A720 (3 Bilder)

Lenovo IdeaCentre A720

Das 27-Zoll-Display des All-in-One-PCs lässt sich sowohl klassisch als PC-Monitor... (Bild: Lenovo)

Bereits zu Jahresbeginn zeigte Lenovo auf der CES den All-in-One-PC IdeaCentre A720 mit 27"-Touch-Display und Schwenkmechanismus, schwieg damals aber noch über den Prozessortyp. Nun konnte der PC-Hersteller das Geheimnis lüften, dass es sich um einen Core i7-3610QM handelt. Die Grafikausgabe übernimmt eine GeForce GT 630M. Optional lässt sich der Rechner mit einer Solid-State Disk (64 GByte) zusätzlich zur Festplatte ordern. (chh)