Nokia Mix Radio: Individuelles Internetradio für Lumia-Smartphones

Nokia bietet sein kostenloses Musik-Streaming-Angebot Mix Radio nun auch für hiesige Besitzer von Lumia-Smartphones an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Nokia bietet sein kostenloses Musik-Streaming-Angebot Mix Radio nun auch für deutsche Kunden an. Besitzer eines Lumia-Smartphones können verschiedene Musikkanäle hören, die entweder nach Genres oder persönlichem Musikgeschmack ausgewählt werden.

In einem YouTube-Video erklärt Nokias Produktmanager die wesentlichen Funktionen. Mix Radio lässt sich ohne Anmeldung direkt aus dem Nokia Music Hub des Lumia-Smartphones starten. Bis zu vier Streams lassen sich auch offline nutzen. Jeder Kanal umfasst 50 bis 200 Songs. Der Hörer darf bis zu sechs Titel in der Stunde überspringen.

Der Dienst Mix Radio speist sich aus den 15 Millionen Titeln des Nokia Music Store. Findet sich unter den über 100 zur Verfügung gestellten Mixes kein passender, kann man sich unter Angabe von bis zu drei Künstlern einen eigenen erstellen – quasi eine Art Künstler-Radio, dem die von Nokia eingesetzte Automatik der Firma Echo Nest jedoch auch Songs ähnlicher Künstler beigemischt werden. (mit Material von dpa) / (vza)