Sony will japanischen Starttermin für die Playstation 3 halten

Will den geplanten Termin für die Japan-Premiere der neuen PlayStation 3 im kommenden Frühjahr einhalten. Branchenspezialisten hatten zuvor über eine Verschiebung auf Herbst 2006 spekuliert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 154 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Sony tritt Spekulationen entgegen, nach denen die angekündigte Japan-Premiere der neuen PlayStation 3 im kommenden Frühjahr nicht einzuhalten sei. So hatte beispielsweise der CEO des Spieleherstellers Electronic Arts auf eine Erstauslieferung im Herbst 2006 getippt. Angesichts Microsofts Vorsprung mit der seit kurzem erhältlichen Xbox 360 wäre dies für Sony ein Rückschlag.

Der japanische Unterhaltungselektronikriese und Marktführer bei Spielkonsolen ließ nun über einen Firmensprecher verlauten, man befinde sich mit der Entwicklung im Zeitplan und könne die mit einem Blue-ray-Laufwerk und IBMs Cell-Prozessor ausgestattete Playstation 3 wie erwartet im Frühjahr in Japan anbieten. Auf dem US-Markt wird die neue Powerkonsole nach bislang offiziell nicht weiter kommentierten Berichten wohl erst im Herbst einschlagen, über einen Starttermin für Europa ist weiterhin nichts Konkretes bekannt. (mhe)