Bericht: Apple tauscht defektes iPhone 4 gegen iPhone 4S

In den US-Retail-Stores kommt es einer Medienmeldung zufolge zu Engpässen bei der Versorgung mit iPhone-4-Ersatzgeräten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Einem Bericht des Fachdienstes 9 to 5 Mac zufolge tauscht Apple in seinen US-amerikanischen Retail Stores defekte iPhone-4-Modelle unter Umständen gegen runderneuerte iPhone-4S-Geräte aus. Grund für das kostenfreie Upgrade seien Engpässe bei der Lieferbarkeit des iPhone 4. Der Tausch auf das höherwertige Modell sei bereits im April erstmals durchgeführt wurden; damals seien Besitzer des von Apple mittlerweile eingestellten weißen iPhone 4 mit 16 GByte und GSM/UMTS-Funkempfang betroffen gewesen.

Von vorne nicht zu erkennen: iPhone 4 oder iPhone 4S?

(Bild: Apple)

Mittlerweile sei dieses iPhone-4-Modell aber wieder als Ersatzgerät zu haben, schreibt 9 to 5 Mac. Stattdessen seien nun andere Varianten betroffen, darunter auch die gebräuchlicheren schwarzen Modelle mit 16 GByte und 32 GByte. Fehlt es der Genius-Bar-Besatzung im Apple Store an diesen Geräten, seien die Mitarbeiter instruiert, iPhone-4S-Modelle mit gleicher Speichergröße auszugeben. Es ist unklar, wie lange die Engpässe andauern werden und wie viele Läden tatsächlich betroffen sind; 9 to 5 Mac spricht aber von "vielen". Aus Deutschland liegen Mac & i bislang noch keine entsprechenden Berichte vor. (bsc)