resale-Ticker: Also Actebis verlost Reise, Ingram Micro startet zwei Aktionen mit Samsung und LG, dexxIT beginnt EM-Initiative, Canon zahlt Geld zurück

Mit Also Actebis und der Telekom auf Überraschungsreise +++ Ingram Micro verlost Reise zu den Kapverden und EM-Fan-Artikel +++ EM-Sonderpreise auf ausgewählte Produkte bei dexxIT +++ Geld zurück!-Aktion für Selphy Fotodrucker von Canon.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Also Actebis startet eine weitere Aktion für seine Fachhandelspartner. Diese läuft in Zusammenarbeit von NT Plus und der Telekom bis zum 31. Juli 2012. Die zehn erfolgreichsten Fachhändler in den Bereichen Newcomer, Riser und High Performer, die ihren Kunden ausgewählte Telekom Businesstarife verkaufen, können eine gemeinsames langes Wochenende im warmen Süden gewinnen. Das Event ist für den September geplant, allerdings bleibt das Ziel der Reise noch geheim. In der Aktion enthalten ist ein umfangreiches Angebot an Essen und Trinken, Sport und Fitness, Wellness und Entertainment.

+++

Unter dem Motto "4(0) gewinnt" verlosen Ingram Micro und Samsung eine Reise für zwei Personen auf die Kapverdischen Inseln. Teilnehmen kann jeder Fachhändler, der zum einen das für ihn gesetzte Umsatzziel erfüllt und zum anderen die 40-Jahre Ingram Micro Reifeprüfung besteht. Hier müssen insgesamt vier Fragen zu den Themenbereichen Ingram Micro Services, Samsung und Kapverdische Inseln richtig beantwortet werden. Die Teilnehmer erhalten dazu im Aktionszeitraum bis zum 13. Juli 2012 wöchentlich vier Hinweise, die bei der Beantwortung der Fragen helfen sollen. Neben der Reise verlosen die beiden Unternehmen auch einen Samsung Tablet PC 10.1N und ein Samsung Galaxy 2 Smartphone.

Die zweite Aktion, die Ingram Micro zusammen mit LG auf den Weg gebracht hat, trägt den Namen "LG Liga" und ist für den Bereich Small & Medium Business (SMB) ausgelegt. Fachhändler müssen dafür passend zur Fußball EM Bälle sammeln. Interessierte Fachhandelspartner erhalten ein individuelles Umsatzziel für LG Commercial Displays und LG Projektoren, dass in Bälle umgerechnet wird: Zehn Prozent des Umsatzziels entspricht einem Ball. Der aktuelle Status ist jederzeit online einsehbar. Die Aktion läuft rückwirkend vom 16. April 2012 bis einschließlich 31. Mai 2012. Die Top 30 LG-Projektoren-Partner und die Top 20 LG-Display-Partner gewinnen Fanpakete und Rewe-Einkaufsgutscheine. IM.Fokus-Fachhandelspartner können noch zusätzlich bis 18.000 IM.Fokus-Punkte für ihr Konto sammeln, die dann im Prämien-Shop eintauschbar sind.

+++

dexxIT springt auf den Aktionszug auf und hat seine Initiative zur Fußball-EM in Polen und der Ukraine begonnen. Während der EM-Vorrunde vom 8. bis 20. Juni, in der 16 Teams die acht Viertelfinalisten ermitteln, stehen bei dexxIT acht Produkt-Highlights zum Tiefstpreis bereit. Passend zum Viertelfinale, in dem die vier Halbfinalisten ausgespielt werden, kommen vier Angebote zum "Wettkampfpreis" hinzu. Zum Halbfinale am 27. und 28.06.12 gibt es zwei weitere neue Angebote und für den Finalzeitraum vom 29.06 bis 04.07 wurde ein "Sieger-Preis" angekündigt. Dazu werden bis zum Ende der EM ausgewählte Produkte für Händler im Online-Shop zu Sonderpreisen angeboten. Hier sind vor allem das Pocket TV, Leinwände und Beamer sowie Internetradios und Kopfhörer in der Palette enthalten. dexxIT garantiert den Handelspartnern eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung.

+++

Canon hat die Aktion "Zufrieden oder Geld zurück!" gestartet. Diese bezieht sich auf die Canon-Fotodrucker Selphy CP800 oder CP810. Wer im Zeitraum vom 14.05 bis 31.07.2012 einen der Drucker kauft, kann ihn bei Nichtgefallen bis vier Wochen nach dem Kauf zurückgeben. Canon erstattet dann den Einkaufspreis. Wichtig ist, dass der Drucker in Originalverpackung, mit Originalkaufbeleg und mit ausgefülltem Rückgabeformular zurückgesendet wird. (roh)