Sicherheitsupdate für Windows-Version von QuickTime

Apple hat in der Nacht zum Mittwoch eine Aktualisierung für sein Multimedia-Wiedergabesystem online gestellt, das einige Sicherheitslücken schließt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 54 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nutzer der Windows-Version von QuickTime sollten einen Blick in Apples Softwareaktualisierung werfen: Der Computerkonzern hat in der Nacht zum Mittwoch Version 7.7.2 seines Multimedia-Wiedergabesystems online gestellt. Das Update ist für Windows XP SP2, Vista und 7 gedacht und schließt insgesamt 17 Sicherheitslücken.

Dazu gehören unter anderem Heap-, Buffer-, Stack- und Integer-Overflows, die manipulierten Dateien das Ausführen von Code ermöglichen könnten. Exploits soll es bislang aber noch nicht geben. Nähere Details zu den behobenen Fehlern finden sich in einem Supportdokument. Die Mac-Version von QuickTime 7 wurde nicht aktualisiert, sie weist die Sicherheitslücken nicht auf.

Siehe dazu auch:

(bsc)