Bericht: Microsoft Office für iPad im November

Einer Meldung der Online-Zeitung "The Daily" zufolge hat der Softwareriese die Hauptarbeit an der Tablet-Version seines Produktivitätspakets mittlerweile abgeschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft will eine iPad-Version seines traditionsreichen Büropakets Office am 10. November vorstellen. Das berichtet die Online-Zeitung The Daily unter Berufung auf informierte Kreise. Die Hauptarbeit an der Software, die vom "Office-Mobile"-Team geleistet wurde, soll demnach abgeschlossen sein, auch die Design-Gruppe habe ihren Job erledigt. Nun sei die App in den Händen des "Usability"-Teams, um sicherzustellen, dass sie Microsofts Ansprüchen genüge. Angeblich soll sich Office for iPad an der Metro-Designsprache orientieren, die der Softwareriese in Windows 8 verwendet. Nach dem "Go" des Usability-Teams soll die App dann an Apple zur App-Store-Prüfung gehen.

Angebliches Office-for-iPad-Icon.

(Bild: Screenshot via The Daily)

The Daily schrieb bereits im Februar, dass die Office-Version für das iPad nahezu fertig sei. Microsoft dementierte dies – allerdings nur halbherzig und mit dem Hinweis, dass sich in den kommenden Wochen nichts tun werde. Ein Erscheinungstermin im November erscheint entsprechend realistischer. Mit der Software könnten laut dem damaligen Bericht Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien auf dem iPad erstellt und bearbeitet werden, die Unterstützung anderer Office-Programme sei noch unklar. (bsc)