Siebte Alpha von Firefox 3 liegt vor

Nach diversen Überarbeitungen der seit einem Monat vorliegenden sechsten Alpha folgt nun die nächste. Der Web-Browser verfügt nun über einen Ganzseiten-Zoom.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 300 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Mozilla-Entwickler haben die siebte Alpha-Version des Web-Browsers Firefox 3 – auch Gran Paradiso 1.9 Alpha 7 genannt – vorgelegt. Neben einigen kleineren Überarbeitungen bringt die siebte gegenüber der sechsten Vorvorabversion einige Fehlerbereinigungen und kleinere Überarbeitungen wie zum Beispiel die Erhöhung der voreingestellten Zahl der Einträge der in der History. Die neue Version enthält aber auch neue Funktionen wie den Ganzseiten-Zoom von Bildern, Layout und Texten. Dies und weiteres geht aus den Release Notes hervor.

Die Software steht für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. Mac OS X 10.3 wird nicht länger eigens unterstützt. Wie bei anderen Vorabversionen weisen auch hier die Entwickler darauf hin, dass sie für Testzwecke gedacht ist. Im September wird laut dem Mozilla Developer's Calendar voraussichtlich die nächste Firefox-Vorabversion folgen. (anw)