resale-Ticker: Ingram Micro startet Lenovo-Incentive, EM-Tippspiel bei Ebertlang, OpSec warnt vor NetzbetrĂĽgern
Zusammen mit Lenovo schickt Ingram Micro Händler nach Südfrankreich +++ Reseller können bei Ebertlang EM-Spiele tippen und gewinnen +++ diegewerbeseiten.com erhalten den Negativ-Preis das "Schwarze Schaf" im Monat Mai.
Frankreichliebhaber kommen nun bei Ingram Micro auf ihre Kosten. Fachhandelspartner können an dem Lenovo-Incentive "Umsatz bewegen. Côte d’Azur erleben." teilnehmen. Dafür erhalten die Händler nach einer Registrierung ihr persönliches Umsatzziel für Lenovo-Produkte. Rückwirkend zum 1. Mai werden alle Umsätze bis 31. August gezählt. Unter den besten Resellern werden zehn ausgelost, die vom 11. bis 14. Oktober 2012 zur viertägigen Businessveranstaltung von Ingram Micro und Lenovo in Südfrankreich reisen. Beim Aufenthalt an der Côte d’Azur wird den Händlern bei einem Workshop und in individuellen Gesprächen die Lenovo-Produktwelt näher gebracht. Kulinarische Highlights und eine Oldtimertour runden die Reise ab. Wer nicht nach Frankreich reist, kann dennoch gewinnen. Beide Unternehmen verlosen zusätzlich sieben Gutscheine für ein Porsche-Wochenende und 83 Gourmet-Präsentkörbe mit französischen Delikatessen.
+++
Bei Ebertlang hat das EM-Tippspiel begonnen. Fachhandelspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort daran teilnehmen und ihre Tipps abgeben. Die fünf größten Fußballexperten mit dem richtigen Gespür für die Ergebnisse kommen dann in den Genuss von ausgewählten Preisen. Punkte vergibt der Value Added Distributor sowohl für richtige Vorhersagen der Ergebnisse als auch für die richtige Beantwortung verschiedener Fragen zur Fußball-EM. Zu gewinnen gibt es ein Sky-Abonnement inklusive Sport-Paket für 12 Monate, einen Weber-Grill inklusive Fußball-Grillset, einen Tischkicker, ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft mit Ihrem Firmennamen und einen offiziellen EM-Fußball Adidas "Matchball Tango 12".
+++
OpSec Security hat im Mai den Betreiber der Seite diegewerbeseiten.com mit dem Negativ-Preis das "Schwarze Schaf" ausgezeichnet. Damit will das Unternehmen darauf hinweisen, dass sich verstärkt auch Unternehmen im Netz vor unseriösen Anbietern in Acht nehmen müssen. Opsec vergibt den Preis monatlich und wählt den schlimmsten Betrüger zum "Schwarzen Schaf" des Jahres. Der Betreiber der Website diegewerbeseiten.com, die Intermedia AG Limited, versucht Firmen mit einem irreführenden Fax in eine Kostenfalle zu locken.Unternehmen werden aufgefordert, ihren Eintrag im Branchenbuch zu korrigieren bzw. zu aktualisieren. Die kostenpflichtigen Eintragungen auf der Seite diegewerbeseiten.com belaufen sich auf jährlich 960 Euro und sind für drei Jahre bindend. Preise sind nur im Kleingedruckten zu finden, auch die in den AGBs auf der Webseite angekündigte Preisliste ist nicht vorhanden. Offensichtlich soll der Hinweis übersehen werden. Als Firmensitz ist im Übrigen Istanbul angegeben, er liegt damit außerhalb des Rechtsraumes der EU. (roh)