Etliche Mac- und iOS-Apps reduziert oder kostenlos

Pünktlich zur WWDC bieten mehrere Entwickler ihre Software zu erheblich geringeren Preisen oder gar kostenlos im Mac- sowie iOS-App-Store an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Eine Reihe reizvoller Softwaretitel ist pünktlich zu der am Montag beginnenden Entwicklerkonferenz zu teils kräftig gesenkten Preisen im Mac- oder iOS-App-Store erhältlich. Das Angebot reicht von bekannten OS-X-Anwendungen bis hin zu netten iOS-Apps: Die Omni Group bietet zum Beispiel ihre Aufgabenverwaltung OmniFocus für den Mac zum Preis von 32 Euro statt gewöhnlich 63 Euro an. Die iPad-Version von OmniFocus ist ebenfalls erstmals zu einem geringeren Preis zu haben, der im Moment bei 16 Euro statt sonst 32 Euro liegt.

Um jeweils 50 Prozent reduziert sind im Mac App Store auch die Bildbearbeitung Pixelmator für 12 Euro, das Kalenderwerkzeug Fantastical für 8 Euro und die Mac-Version des Google-Reader-Clients Reeder für 4 Euro vertreten. Der Rich-Text- und Markdown-Editor Byword kostet derzeit ebenfalls 4 Euro, die Vektor-Zeichensoftware Artboard vorübergehend 10,50 Euro. Die Mac-Version der Passwortverwaltung 1Password hat den Preis um 20 Prozent verringert und kostet derzeit 32 Euro.

Screenfeeder auf dem iPhone

Zwei iOS-Apps sind aktuell zudem kostenlos: Die Notiz- und Ideen-App Drafts zum Beispiel ist bis zum Ende der WWDC-Keynote noch gratis im App Store erhältlich. Ebenfalls umsonst gibt es Screenfeeder, eine App, die Aktivitäten in sozialen Netzwerken über das Display des iOS-Gerätes laufen lässt. (lbe)