Zwei bekannte iOS-Mailclients verbessert

Google Mail für iPhone, iPod touch und iPad unterstützt jetzt Apples Nachrichtenzentrale, Sparrow den Abruf via POP.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Zwei populäre E-Mail-Programme für iPhone, iPod touch und iPad haben praktische Verbesserungen erhalten. Die neue Version 1.2.71828 von Google Mail unterstützt jetzt Apples Nachrichtenzentrale in iOS mit Bannern, Einzelhinweisen und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm – neue Botschaften entgehen dem Nutzer so nicht mehr so leicht. Es ist möglich, beim Google-Mail-Server angemeldet zu bleiben: Sitzungen laufen künftig nicht mehr automatisch ab. Außerdem hat Google an seiner "Senden als"-Funktion geschraubt, mit der man alternative Absenderadressen setzen kann.

Google Mail in der Nachrichtenzentrale.

(Bild: Screenshot via 9to5Mac)

Ebenfalls aktualisiert wurde der Mailclient Sparrow. Das bereits vor einigen Tagen erschienene Update 1.3 integriert die seit längerem erhoffte Unterstützung für das Abholen von Mails von POP-Servern. Dazu muss der Server in wenigen Schritten zuvor eingetragen werden. Ein Fehler beim Mapping von Ordnern wurde behoben, diese konnten falsch zugeordnet sein.

Google Mail für iOS ist kostenlos und als Universalversion für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Sparrow für iOS, das für das iPhone und den iPod touch optimiert ist, kostet knapp 2,40 Euro. (bsc)