resale-Ticker: Estos richtet Competence Center ein, Dell vereinfacht Schulungen

Distributionspartner von Estos wurden zu Competence Centern ernannt +++ Dell bringt Leitfaden fĂĽr Trainingsprogramme heraus und veranstaltet vereinfachte neue Webinar-Serie.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Estos-Mitarbeiter posieren nach der Auszeichnung zum Competence Center mit den Vertretern der Distributoren.

(Bild: Estos)

Der Hersteller von Unified Communication-Lösungen Estos hat kürzlich seine diesjährige Distributionskonferenz für die DACH-Region in Prien am Chiemsee veranstaltet. Kern der Veranstaltung war die offizielle Auszeichnung von sieben Distributionspartnern zum Estos Competence Center 2012. Ausgezeichnet wurden Allnet, Alltron, Also Actebis, Herweck, Komsa, Sbadello Technologies und Schröder Kommunikation. Die Distributoren wurden gleichzeitig ins gleichnamige Partnerprogramm aufgenommen. Estos will mit seinem Programm den Channel stärken und seine Distributionspartner bei der Vermarktung der Produkte noch besser unterstützen. Dafür mussten ausgewählte Mitarbeiter ein umfassendes Programm an Verkaufs- und Technik-Schulungen absolvieren und den richtigen Gebrauch der Unified Communications- und CTI-Bausteine erlernen. Die Zertifizierung zum Competence Center wird in Zukunft alle zwei Jahre vorgenommen. Robert Weiß, Channel Manager bei ESTOS gratuliert den ausgezeichneten Partnern: "Herzlichen Glückwunsch an alle ESTOS Competence Center. Wir freuen uns, gleich im ersten Jahr sieben unserer Distributionspartner diese Auszeichnung verleihen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass die geehrten Distributoren das erworbene Know-how nutzen werden, um unsere Reseller nachhaltig zu fördern!"

+++

Dell vereinfacht die Nutzung seiner Trainingsprogramme. Ab dem 4. Juli haben registrierte und zertifizierte Partner die Chance an der PartnerDirect-Webinar-Serie teilzunehmen. Sie erfahren in Live-Demos wie sie Deals registrieren, Tools richtig einsetzen oder Social Media für sich nutzen können. Die Anmeldung erfolgt über die Rubrik "Meine Neuigkeiten und Events" im Partner-Portal. Darüber hinaus hat Dell das "Partner Einmaleins" veröffentlicht. Darin enthalten sind Informationen zum PartnerDirect-Programm, Partner-Marketing und zu den Produkten von Dell. Der Ratgeber ist vorrangig für Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Technik gedacht. Im Partner-Portal können Reseller Schulungsressourcen nutzen und sich direkt beim Kursleiter für E-Learning oder Schulungen anmelden. Zum Inhalt gehören Einzelheiten zu den Dell-Produkten, Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung sowie Chancen zur Zertifizierung. Das "Partner Einmaleins" ist auf CD über den Partnervertrieb erhältlich. Eine Printversion kostet 30 Euro. Die Downloadversion für Partner steht auf auf der Partnerseite bereit. (roh)