Polycom präsentiert Patrik Spörri als neuen Country Manager

Spörri übernimmt beim Anbieter für UCC-Lösungen die Verantwortung für Österreich und die Schweiz. Hier soll er vor allem neue Vertriebsstrategien entwickeln und umsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Patrik Spörri, Country Manager für Österreich und die Schweiz bei Polycom.

(Bild: Polycom)

Polycom, Anbieter von Unified Communications (UCC)-Lösungen, will sein Geschäft in Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Dafür hat das Unternehmen Patrik Spörri als neuen Country Manager eingestellt. Er berichtet direkt an Kay Ohse, Area Sales Vice President für DACH und Osteuropa. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie für die Telepresence-, Video Collaboration- und Sprachkommunikationslösungen des Unternehmens. Der 49-Jährige, der als Experte für den Vertrieb im ITK-Markt gilt, arbeitete vor seinem Engagement bei Polycom als Sales Director Schweiz & Deutschland bei Ascom.

In weiteren Stationen seiner Karriere war er als Director Business Customers bei Sunrise, Director Key Accounts bei Nortel und als Verkaufsleiter bei Modacom tätig. Dazu kamen Anstellungen bei Siemens als Regionaler Verkaufsleiter sowie als Leiter Verkauf & Marketing bei Alcatel. Spörri begründet seinen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt mit den "vielfältige, flexiblen und kompatiblen Möglichkeiten für Unified Communications basierend auf offenen Standards", die Polycom seinen Kunden biete. Darüber hinaus überzeuge ihn "die sehr gute Positionierung von Polycom im Markt", die das Unternehmen mit seinen Produkte erreiche. (roh)