Scanner Pro erhält iCloud-Dokumentenabgleich

Die iOS-App zum Abfotografieren und Digitalisieren von Dokumenten unterstützt in Version 4.1 den Datenabgleich über Apples Cloud-Dienst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Entwicklerstudio Readdle hat ein Update für Scanner Pro im App Store veröffentlicht. In Version 4.1 unterstützt die App, die auf das Abfotografieren und Aufbewahren von Dokumenten ausgelegt ist, nun iCloud – und gleicht Dokumente darüber nach einmaliger Aktivierung automatisch zwischen den eigenen Geräten ab. Auf dem Mac sind die Dateien unter OS X 10.7 Lion versteckt in der Nutzer-Library im Ordner "Mobile Documents" zu finden.

iCloud-Anbindung in Scanner Pro 4.1

(Bild: Readdle)

Die Bedienoberfläche der iPhone-Version wurde mit dem Update an die des iPads angepasst und soll den Scan-Prozess einfacher gestalten. Die App, die zum Dokumenten-Abgleich auch Dropbox und Evernote unterstützt, kostet 5,50 Euro und benötigt mindestens iOS 5.0. Das Update liegt bereits seit Mittwoch vor, allerdings zählte Scanner Pro zu den Apps, die von dem App-Store-Problem betroffen waren und stürzte deshalb nach der Aktualisierung unter Umständen ab. Dies sollte inzwischen nicht mehr der Fall sein, da Apple die Problematik nach eigener Angabe behoben hat. (lbe)