Monster-CEO verlässt das Unternehmen
Der erst im Oktober 2006 zum CEO ernannte William Pastore gibt sein Amt mit sofortiger Wirkung ab und wird die Online-Stellenbörse verlassen.
Der CEO der weltweiten Online-Stellenbörse Monster.com, William Pastore, übergibt seinen Chefposten nach knapp sechs Monaten mit sofortiger Wirkung an den Aufsichtsratsvorsitzenden Sal Iannuzzi. Wie Monster Inc. am heutigen Donnerstag mitteilte, wird Pastore, der erst im Oktober vom Leiter des operativen Geschäfts zum Vorstandschef befördert worden war, das Unternehmen im Juli verlassen, um einen reibungslosen Übergang zu unterstützen. Gründe für die Abberufung nannte das Unternehmen nicht, sprach in einer Mitteilung aber von einer "gemeinsamen Entscheidung" Pastores und des Aufsichtsrates.
Der ehemalige COO (Chief Operating Officer) Pastore hatte den Chefsessel im vergangenen Jahr von MitgrĂĽnder Andrew McKelvey geerbt, als dieser das Unternehmen wegen einer laufenden Untersuchung des Aktienoptionsprogramms verlieĂź. Wie andere US-Unternehmen hatte auch Monster seine Bilanzen aufgrund umdatierter Optionen korrigieren mĂĽssen. In der vergangenen Woche hatte Monster zudem gewarnt, dass der Umsatz des ersten Quartals hinter den Prognosen zurĂĽckbleiben werde. Die Quartalszahlen will das Unternehmen am 26. April bekannt geben. (vbr)