Apple Store Köln bestätigt

Apple selbst macht seinen ersten Laden in der rheinischen Metropole bekannt: Auf dem Bauzaun im Rhein-Center Weiden prangen nun Logo samt Internet-Adresse.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Gerüchte, dass das Rhein-Center in Köln-Weiden Apples erster Standort für einen Retail Store in der rheinischen Metropole werden könnte, gibt es schon seit Monaten. Nun hat der Konzern die Auswahl selbst bestätigt: Wie die Kollegen von iFun.de inklusive Bildbeweis melden, prangt seit einigen Tagen ein weißes Apple-Logo samt URL ("www.apple.com/de/retail") auf dem typisch schwarzen Bauzaun in dem Einkaufszentrum mit seinen knapp 180 Läden.

Das Rhein-Center befindet sich 10 Kilometer von der Innenstadt entfernt.

(Bild: Google Maps)

Diese "Enthüllung", die normalerweise erst kurz vor der Eröffnung erfolgt, spricht für eine baldige Einweihung des neuen Ladens – wann diese konkret erfolgt, steht aber noch nicht fest. Apple dürfte seine Retail-Homepage demnächst mit dem Termin aktualisieren. Das Unternehmen hatte sich zuvor eine größere Fläche im Rhein-Center gesichert; dazu musste die Textilkette H&M drei Ladengeschäfte im Obergeschoss zusammenlegen. Das Einkaufszentrum wird von ECE, Apples bevorzugtem Shopping-Center-Partner in Deutschland, betrieben. Mit dem neuen Laden im Westen Kölns hat Apple insgesamt neun Stores in Deutschland. Demnächst eröffnet werden könnten außerdem neue Läden in Berlin, Stuttgart und Hannover. (bsc)