Suchfehler in iTunes behoben
Mindestens einen Tag lang zeigte das Unternehmen auf Mac und PC beim Suchbegriff "Podcast" nur die hauseigene App an.
Apple hat einen Fehler in der Mac- und PC-Version von iTunes behoben, der Anbieter von Podcast-Apps für iPhone und iPad betraf. Wie der IT-Dienst The Verge bereits am vergangenen Donnerstag berichtete, tauchte mindestens einen Tag lang bei Eingabe des Suchbegriffes "Podcast" in Einzahl oder Mehrzahl in iTunes nur Apples hauseigener Client auf. Konkurrenten der Ende Juni erstmals separat erschienenen Lösung wie beispielsweise Instacast blieben außen vor.
(Bild:Â Shahruz Shaukat)
Das Problem, das im App-Store-Client unter iOS nicht auftauchte, wurde mittlerweile allerdings behoben: Inzwischen taucht wieder die gesamte Auswahl auch an Programmen von Drittanbietern auf. Es ist unklar, was den Fehler verursacht hat. Das Problem trat auch dann auf, wenn der Nutzer die Funktion "Alle anzeigen" aktivierte, wie Entwickler Shahruz Shaukat herausfand. (bsc)