Bericht: Verhandlungen zwischen VW und Apple über "iCar" stocken

Laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Capital" laufen die Sondierungsgespräche über eine Kooperation nicht reibungslos.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 260 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Sondierungsgespräche über eine Kooperation von Volkswagen mit Apple sind ins Stocken geraten. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Capital in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. VW-Vorstandschef Martin Winterkorn hatte sich im September mit Apple-Chef Steve Jobs zu vertraulichen Gesprächen in Kalifornien getroffen. Seinerzeit wurde über die Entwicklung eines "iCar" spekuliert. Dabei könnte ein Kompaktwagen herauskommen, der mit Apple-Produkten ausgestattet ist. Dieses Projekt "wackle" nun, heißt es. Laut Capital führt Apple auch mit anderen Autoherstellern Gespräche über Kooperationen. (anw)