Sony bestätigt Mac-Version von Sound Forge Pro

Das semiprofessionelle Audiowerkzeug soll demnächst für OS X angeboten werden. Der Hersteller veröffentlichte ein Teaser-Video.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Elektronikriese Sony hat bestätigt, dass der hauseigene Audioeditor Sound Forge demnächst auch als Mac-Version angeboten werden soll. Das Unternehmen hatte dazu seit Juni eine Teaser-Website ("finallyonthemac.com") betrieben. Mittlerweile sind dort insgesamt fünf Videos erschienen, die Teile der neuen Software zeigen.

Blick auf die Sound-Forge-Pro-Oberfläche.

(Bild: Screengrab Sony)

Sound Forge ist bislang nur für Windows verfügbar und stammt ursprünglich von Sonic Foundry. Hersteller ist die Sony-Tochter Sony Creative Software. Das Unternehmen will die Mac-Version mit einem neuen Interface und "konkurrenzlosen Processing-Werkzeugen" ausgestattet haben. Unter Windows erlaubt das Tool auch das Mastering von Musik und bietet diverse Effekte. Erste nähere Details zur Mac-Version zeigt dieser Clip. Liefertermine und Preise nannte Sony noch nicht. In den nächsten Wochen dürften weitere Hintergründe verraten werden, auf der Teaser-Website sind noch vier Plätze für weitere Videos frei. (bsc)