Yahoo holt sich Startup-Gründerin als Marketingchefin

Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer kommt beim Aufbau ihres Führungsteams voran: Für das Marketing soll künftig Kathy Savitt zuständig sein, die noch bis Mitte September das von ihr gegründete Mode-Startup Lockerz leitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer kommt beim Aufbau ihres Führungsteams voran. Für die Vermarktung der Dienste von Yahoo soll künftig eine Internet-Unternehmerin zuständig sein: Kathy Savitt, die derzeit noch das von ihr gegründete Mode-Startup Lockerz leitet. Zuvor war sie Marketingchefin der Bekleidungsfirma American Eagle Outfitters und arbeitete beim Online-Handelsriesen Amazon.

Ab Mitte September Yahoos neue Marketingchefin: Kathy Savitt.

(Bild: Yahoo)

Lockerz experimentiert mit dem Konzept des "social commerce": Nutzer werden mit Rabattpunkten dafür belohnt, dass sie Bilder von Mode, die ihnen gefällt, über die Plattform mit anderen teilen. Lockerz hatte zuletzt 45 Millionen Nutzer. Savitt soll Mitte September zu Yahoo wechseln, den Chefposten bei Lockerz wird wohl Mark Stabingas übernehmen, der bisher für das operative Geschäft zuständig war.

Yahoo holte sich Mitte Juli Google-Managerin Marissa Mayer, damit sie das schleppend laufende Geschäft wieder in Gang bringt. Mayer stellt gerade ihre Führungsmannschaft zusammen. Sie erwartet im Herbst ihr erstes Kind. (axk)