Bericht: HP MediaSmart-Server kommt später

Hewlett-Packard wĂĽnscht sich Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit des Windows Home Server, bevor es Microsofts neues Heimserver-Betriebssystem auf dem MediaSmart-Server ausliefert.

vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Die Auslieferung des MediaSmart-Servers von Hewlett-Packard wird sich US-Medienberichten zufolge bis zum Weihnachtsgeschäft verzögern. Zunächst wollen HP und Microsoft die Benutzerfreundlichkeit des zugrundeliegenden Betriebssystems Windows Home Server verbessern. Ursprünglich war die Auslieferung des MediaSmart-Servers für den kommenden Monat geplant.

Dass Hewlett-Packard seinen Partner zu Nachbesserungen nötigt, entbehrt nicht einer gewissen Brisanz: Immerhin hatte Microsoft den Windows Home Server Mitte Juli 2007 fertiggestellt und nach eigenen Angaben bereits mit der Auslieferung an die OEM-Partner begonnen. Das Betriebssystem war bereits zu diesem Zeitpunkt auf leichte Bedienbarkeit ausgelegt: Es zielt besonders auf Familien mit mehreren PCs ab, die ihre Fotos, Videos, MP3s und Anderes über die Server-Freigaben gemeinsam nutzen wollen. Neben HP hat auch Fujitsu Siemens den Scaleo Home Server für Ende des Jahres angekündigt.

Siehe dazu auch:

(rek)