Pay-TV-Sender will Comedy und Internet verbinden
Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörige Bezahlsender Sat.1 Comedy will mit "MyComedy Blog" die "erste tägliche Verbindung von TV-Comedy und Internet im digitalen Fernsehen" schaffen.
Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörige Bezahlsender Sat.1 Comedy geht ab dem 13. November neue Wege: Geschaffen werden soll die "erste tägliche Verbindung von TV-Comedy und Internet im digitalen Fernsehen". Laut Branchenmagazin "text intern" treten montags bis freitags ab 19 Uhr vier "Comedy-Aspiranten" in einer halbstündigen "Comedy-Soap" gegeneinander an. Im Weblog www.mycomedyblog.de sollen die Kandidaten die Zuschauer zudem "an ihren Gedanken teilhaben" lassen.
Die besten Videos können zudem im Online-Video-Portal www.myvideo.de angesehen werden, an dem ProSiebenSat.1 Anfang September eine dreißigprozentige Beteiligung erworben hatte. Die "MyComedy Blog" genannte Sendung gehört neben "Die Niels Ruf Show" (ab 30. Oktober) zugleich zu den ersten Eigenproduktionen des Bezahlsenders.
Der Anfang des Jahres gestartete Sender Sat.1 Comedy ist Teil der Pay-TV-Programmbouquets der Kabel-TV-Provider Kabel Deutschland, Unity und Kabel Baden-WĂĽrttemberg. (nij)