iPhone-5-Nachfrage: Apple ist überwältigt

Das vergangenen Mittwoch vorgestellte Gerät scheint wieder einmal ein Verkaufsschlager zu werden. Eine Unternehmenssprecherin sagte: "Die Nachfrage hat uns umgehauen".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1142 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das vergangenen Mittwoch vorgestellte iPhone 5 scheint wieder einmal ein Verkaufsschlager zu werden. Die Apple-Sprecherin Nat Kerris sagte gegenüber dem US-IT-Blog All Things Digital: "Die Nachfrage hat uns umgehauen". Konkrete Zahlen dürfte das Unternehmen in den nächsten Tagen veröffentlichen. Die im Apple Store angegebene Lieferzeit beträgt inzwischen "zwei bis drei Wochen".

Bislang hat Apple von jedem neuen iPhone mehr Geräte verkauft als von allen Vorgängern zusammen. Sollte das auch dieses Mal gelingen, gingen mehr als 250 Millionen Exemplare über den Ladentisch.

(se)