Apple-Aktie schießt erstmals über 700 Dollar

Nach dem gestrigen Handelsverlauf an der New Yorker NASDAQ notierte das Apple-Papier bei 701,91 US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 393 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die starke Nachfrage nach dem neuen iPhone hat die Apple-Aktie auf ein neues Rekordhoch getrieben. Das Papier stieg am Dienstag im frühen New Yorker Handel erstmals über die markante Marke von 700 Dollar. Am Vortag hatte die Aktie noch knapp darunter geschlossen, war nachbörslich aber weiter gestiegen. Nun kletterte sie bis zum Handelsende auf 701,91 Dollar.

Die Apple-Aktie im gestrigen Handelsverlauf.

(Bild: NASDAQ)

Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist so stark wie bei keinem Vorgängermodell. In den ersten 24 Stunden seien mehr als zwei Millionen Vorbestellungen für das Smartphone eingegangen, erklärte Apple. Das sind mehr als doppelt so viele wie für den bisherigen Rekordhalter und direkten Vorläufer iPhone 4S. Auch die Mobilfunkanbieter in Deutschland verzeichnen ein großes Interesse. (anw)