resale-Ticker: Personelle Veränderungen bei Riverbed, Bodo Seyfarth wird Niederlassungsleiter bei EP

Nino D’Auria und Rob Rosiello wechseln als Vice President of Channel Sales für EMEA bzw. für Amerika zu Riverbed +++ Sexfarth leitet EP-Niederlassung in Düsseldorf und steuert Handels- und Dienstleistungsgeschäfts im Westen Deutschlands.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Nino D’Auria, Vice President of Channel Sales für EMEA bei Riverbed.

(Bild: Riverbed)

Riverbed Technology begrüßt zwei neue Mitarbeiter auf der Managementebene. Das IT-Performance-Unternehmen hat Nino D’Auria zum Vice President of Channel Sales für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie Rob Rosiello zum Vice President of Channel Sales für Amerika berufen. Beide Vice Presidents verfügen über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche und im Channel. D’Auria und Rosiello sollen den Ausbau des Partner-Netzwerks von Riverbed in ihrer jeweiligen Region vorantreiben. Das Unternehmen will seine Präsenz in allen Partnersegmenten ausweiten, um den Einfluss auf den Channel zu erhöhen.

Zu D´Aurias Aufgaben zählt die Entwicklung von Channel-Initiativen in der EMEA-Region. Vor seinem Wechsel zu Riverbed war D’Auria als CEO beim italienischen Systemintegrator Lutech tätig. Davor hatte der gebürtige Italiener den Posten des Vice President und Regional Country Manager für Italien bei EMC inne und arbeitete unter anderem auch für Compaq und Digital Equipment als Channel Sales und Global Accounts Manager. "Riverbed ist ein bekanntes Technologieunternehmen in der EMEA-Region. Insbesondere, wenn IT-Organisationen neue Architekturen aufbauen, die Performance-Herausforderungen mit sich bringen, ist deren Unterstützung bei der Neuordnung ihrer IT-Infrastruktur wichtig“, sagt D’Auria. „Ich freue mich darauf, unser gesamtes Partner-Netzwerk aus Value-added Resellern (VARs), Distributoren, Systemintegratoren und Service Providern dabei zu unterstützen, von den Vertriebsmöglichkeiten der Performance-Lösung zu profitieren. Letzten Endes können wir so den Umsatz für alle Beteiligten steigern.“

Rosiello soll die Channel-Initiativen von Riverbed in Amerika leiten und den Go-to-Market-Ansatz erweitern, um die Partner-Segmente besser ausrichten zu können. Während seiner Laufbahn arbeitete er zuletzt für Motorola Solutions als Channel Executive und war zuvor in Führungspositionen bei Alcatel, Riverstone Networks und Cabletron Systems aktiv.

+++

Bodo Seyfarth, Niederlassungsleiter bei EP in Düsseldorf.

(Bild: ElectronicPartner)

Ab dem 1. November 2012 wird Bodo Seyfarth neuer Niederlassungsleiter bei ElectronicPartner (EP) in Düsseldorf. Bereits seit Januar 2011 ist der 42-Jährige bei EP beschäftigt und war zuletzt als Key Account Manager Telekommunikation und Dienste in der Niederlassung Düsseldorf tätig. Zu seinen künftigen Aufgaben als Niederlassungsleiter zählt unter anderem die Steuerung des Handels- und Dienstleistungsgeschäft der Verbundgruppe im Westen Deutschlands. Der gebürtige Düsseldorfer berichtet direkt an den EP-Vertriebschef Michael Heller. Vor seinem Wechsel zur Händler-Verbundgruppe arbeitete Seyfarth als Vertriebsleiter der Seibel Designpartner GmbH in Mettmann. (roh)