resale-Ticker: Exclusive Networks vertreibt Cryptshare; Qiotti startet bei Komsa; NComputing neu bei Computerlinks

Exclusive vertraut auf sicheren Dateiaustausch von Befine Solutions +++ Komsa bringt Smartphone-Zubehör von Qiotti in den Handel +++ Thin Client-Anbieter baut in der Schweiz auf Computerlinks

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Als Alternative zum E-Mail-Versand oder der Übertragung per FTP bietet die Freiburger Befine Solutions AG mit Cryptshare eine Lösung zur sicheren Datenübermittlung. Kernbestandteil ist dabei ein Web-Server, der als Virtual Appliance oder Hardware-Appliance innerhalb der DMZ (Demilitarisierten Zone) des Unternehmensnetzes implementiert wird. Über ein simpel gehaltenes Web-Interface leitet der Nutzer das Verschlüsseln, Hochladen und Versenden der Datei ein. Via Add-in kann Cryptshare auch in Microsoft Outlook oder IBM Lotus Notes integriert werden. Value Added Distributor Exclusive Networks bietet seinen Fachhandelspartnern die Lösung ab sofort an, die bei Bedarf auch im SaaS-Verfahren gehostet werden kann.

+++

Die Schweizer Qiotti AG hat sich auf Smartphone-Zubehör für ausgesuchte Modelle wie Apples aktuelle iPhones oder Samsungs Galaxy 3 sowie das Xperia S von Sony spezialisiert. Die Hart- und Softschalen-Cover sowie Taschen des Herstellers nimmt die KOMSA Kommunikation Sachsen AG nun als erster TK-Distributor in ihr Portfolio auf. Die Qiotti-Produkte stehen ab sofort allen Fachhandelskunden von Komsa wie auch die aetka-Mitgliedern zur Verfügung.

+++

Mit seinen Thin-Clients der N-Serie zielt Hersteller NComputing vor allem auf den Markt für Citrix-Umgebungen ab. Um das betreffende Kundensegment auch in der Schweiz noch besser bedienen zu können, vertraut der Anbieter auf eine Distributionspartnerschaft mit Computerlinks. "Es gibt in der Schweizer Finanz- und Pharma-Industrie sowie im verarbeitenden Gewerbe bereits einen riesigen Stamm zufriedener Citrix-Anwender", erläutert Jochen Polster, Sales Director für Mitteleuropa bei NComputing. Diese Klientel gelte es gemeinsam mit dem VAD zu erschließen. Arthur Frei, Country Manager von Computerlinks in der Schweiz, sieht dafür durchaus gute Chancen, denn "mit seinen einzigartigen System-on-Chip-Technologien stellt NComputing hervorragende Endgeräte zu einem günstigen Preis her". Das mache den Hersteller für die Anwenderunternehmen besonders attraktiv. (map)