Apple verschönert Karten-App

Nach Tim Cooks Entschuldigung von Ende September bemüht sich Apples Maps-Abteilung offenbar um schnelle Verbesserungen – zumindest an einigen prominenten Stellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 75 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apples Maps-Abteilung scheint Überstunden zu schieben: Wie Nutzer berichten, haben sich die Inhalte der Karten-App in iOS 6 zumindest an einigen prominenten Stellen über die vergangenen Tage verbessert. So wurden beispielsweise die 3-D-Bilder ("Flyover") von New York optimiert – die Freiheitsstatue ist künftig nicht mehr flach, sondern räumlich abgebildet. Optimiert wurden die Flyover-Bilder außerdem von Hawaii und der Gegend um Los Angeles, zudem sollen mehr 3-D-Gebäude in London vorhanden sein.

Nicht mehr flach: Die New Yorker Freiheitsstatue hat einen 3-D-Anstrich erhalten.

(Bild: Screenshots via MacRumors)

9 to 5 Mac berichtet unterdessen von Verbesserungen auch bei der Kartografie – so sei eine fehlerhafte Autobahnausfahrt in der neuseeländischen Metropole Auckland korrigiert worden. Es ist unklar, wie Apple derzeit bei Korrekturen vorgeht. Die Maps-App besitzt zwar eine Meldefunktion; wie viele Nutzer einen Fehler durchgeben müssen, bis dieser beseitigt ist, lässt sich aber nicht sagen. Apple-Chef Tim Cook hatte sich Ende September für die Probleme mit der Kartenanwendung entschuldigt und versprochen, dass Apple "alles" unternehmen werde, um diese schnellstmöglich zu lösen.

[Update 08.10.12 20 Uhr:] Auch in München hat Apple nachgearbeitet – zusätzliche 3-D-Gebäude (allerdings noch ohne Flyover) zeigen sich. (bsc)