Linux-Distribution Fedora Core 6 erst nächste Woche

Die sechste Version der Linux-Distribution Fedora Core soll nun nicht wie zuletzt vorgesehen am Donnerstag, sondern erst am Dienstag nächster Woche erhältlich sein.

vorlesen Druckansicht 82 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Die sechste Version der Linux-Distribution Fedora Core soll laut den Entwicklern nun nicht wie zuletzt vorgesehen am morgigen Donnerstag, sondern erst am Dienstag nächster Woche erhältlich sein. Erst vor Kurzem hatte das Fedora-Projekt eine Verschiebung angekündigt und noch auf eine Freigabe am Donnerstag gehofft; es wurden jedoch noch einige kritische Fehler gefunden, die eine weitere Verzögerung erforderlich machen. Unter anderem arbeitete die Virtualisierungslösung Xen nicht, und der Installer stürzte ab, wenn bei der Netzwerkinstallation eine Datei vorübergehend nicht verfügbar war.

Da laut den Entwicklern die Administratoren der Spiegel-Server im Internet, die Fedora Core vorab erhalten und es erst zum Release-Zeitpunkt freigeben, keine Freigaben am Freitag oder Montag mögen, verschiebt sich die Veröffentlichung nun um mehr als einen Tag auf Dienstag, den 24. Oktober. (thl)