Media-Saturn steigt beim Wiedervermarkter FLIP4NEW ein

Im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung sichert sich die Media-Saturn Holding Anteile an dem auf An- und Verkauf von Gebrauchtwaren spezialisierten Re-Commerce-Anbieter FLIP4NEW. Beide Unternehmen kooperieren bereits seit 2010.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Die Media-Saturn Holding hat eine Minderheitsbeteiligung an FLIP4NEW erworben. Das Unternehmen versteht sich selbst als Re-Commerce-Anbieter, der den An- und Weiterverkauf von gebrauchten Medien- und Elektronikartikeln abwickelt – für gewerbliche wie auch private Verbraucher. Der Service steht Saturn-Kunden hierzulande bereits seit 2010 über den Vorgänger des aktuellen Onlineshops zur Verfügung.

Künftig sollen aber sämtliche Vertriebslinien von Media-Saturn die FLIP4NEW-Dienste anbieten, wie Geschäftsführer Pieter Haas erläutert: "Das Unternehmen ist sowohl für die Multichannel-Marken Media Markt und Saturn als auch für redcoon ein idealer Partner." Das Angebot soll daher künftig nicht nur online, sondern ebenso in den Filialen vor Ort parat stehen – Pilotprojekte dazu wurden auf den Weg gebracht. Auch an den internationalen Ausbau der Kooperation sei gedacht, ergänzt Haas.

FLIP4NEW wird trotz der Beteiligung durch Media-Saturn weiterhin von den Firmengründern und Hauptgesellschaftern Lennart Kleuser und Michael Sauer als eigenständiges Unternehmen geführt. Zu den finanziellen Details der Minderheitsbeteiligung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. (map)