CRM-Anbieter update legt neues Partnerprogramm auf

Der österreichische CRM-Hersteller update software AG will die Channel-Unterstützung auf internationaler Ebene ausbauen. Dazu wurde eine übergreifende Abteilung für das Partnermanagement eingerichtet und ein neues Channel-Programm aufgelegt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Um sowohl das bestehende Partnernetzwerk noch intensiver betreuen zu können, aber auch neue Partner für den Vertrieb der eigenen CRM-Anwendung zu gewinnen, hat die update software AG ein neues Channel-Programm aufgelegt. Der österreichische CRM-Hersteller orientiert sich dabei auch stärker international und hat zu diesem Zweck eine übergreifende Abteilung für das Partnermanagement eingerichtet – unter der Leitung von Global Partner Manager Wolfgang Stein.

Das Kundenbeziehungsmanagement von update steht als klassische Lizenzversion für den On-Premise-Einsatz wie auch im SaaS-Modell zur Verfügung. Der Hersteller kommt "Technology Partnern" bei der Integration des CRM in eigene Angebote mit passenden Werkzeugen und technischem Support entgegen. Value Added Reseller (VAR) und Systemintegratoren steht direkte Unterstützung im Rahmen des "Sales & Business Implementation Partner"-Programms offen, beispielsweise in Sachen Pre-Sales sowie Sales. Das Go-to-Market fördert update unter anderem mit gezieltem Marketingsupport. Partnern, die neu in die Vermarktung der CRM-Suite oder darauf aufbauender Lösungen einsteigen wollen, greift der Hersteller mit dem "On-Boarding"-Programm unter die Arme – beispielsweise durch gemeinsame Vertriebs- und Marketingkampagnen. (map)