Michael Meinert leitet Apple-BU bei Also Actebis
Also Actebis wertet das Apple-Geschäft auf. Die Sparte wird künftig als Business Unit geführt. Die Leitung der Apple-BU liegt ab November bei Michael Meinert, dessen Team sich besonders um den Fachhandel kümmern soll.
„Apple bietet hohes Potenzial für unser Geschäft,“ Michael Meinert, Leiter Apple Business Unit bei Also Actebis
(Bild: Also Actebis)
Mit sieben Mitarbeitern kümmert sich der Broadline-Distributor Also Actebis künftig intensiv um das Apple-Geschäft. Besonders die Fachhandelspartner sollen davon profitieren. Im Fokus stehe dabei die Vereinfachung und Übersichtlichkeit beim Einkauf von Apple-Produkten und Zubehör, teilt der Grossist mit.
Wie wichtig für den Broadliner aus Soest der Vertrieb von Apple-Produkten ist, werde mit der Gründung einer Apple Business Unit dokumentiert. Die leitet ab 1. November Michael Meinert. Der 36jährige Manager gehört seit 1999 dem Unternehmen an. Unter anderem war er sieben Jahre lang für den Aufbau des Non-HP Druckergeschäfts verantwortlich. Zuletzt leitete Meinert die Business Unit IBM. Sein Nachfolger bei der IBM BU soll zu Beginn der kommenden Woche bekanntgegeben werden.
Also Actebis betreibt seit Juni dieses Jahres das Apple Business für Fulfillmentleistungen im Retail. Seit Oktober ist das Produktportfolio des Herstellers auch für den Fachhandel verfügbar. Dazu wurde jetzt eine eigene Business Unit gegründet. Derzeit entwickle das Apple-Team eine Reihe von Mehrwerten für den Fachhandel, die in Kürze vorstellt werden sollen. Meinert sieht in seiner neuen Position vor allem den Tätigkeitsschwerpunkt, „die Produkte und Dienste von Apple im Business-Bereich zu forcieren“. Was wiederum „mit einem hohen Protenzial für unser Geschäft“ verbunden sei. (gs)